Anchor link to top of page

9. Gaißauer Dorflauf

Bildnachweis: Gemeinde Gaissau
Kategorien:

Bei bestem Laufwetter fanden sich beim 9. Gaißauer Dorflauf besonders viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. 

Gestartet wurde der sportliche Nachmittag mit dem Lauf der Kinder des Kinderhauses, in Begleitung der Kindergartenpädagoginnen. Danach ging es für die Kinder der Volksschule an den Start.  Mit viel Begeisterung und Siegeswillen absolvierten diese eine 600m Strecke. 

Im Ziel erhielten alle Kinder eine Medaille und ließen sich den von ADEG Lässer gesponserten Hefezopf schmecken.  

Mit insgesamt 165 Läufer und Läuferinnen gingen heuer so viele Personen wie noch nie an den Start des Stundenlaufes. Sie drehten Runde um Runde und brachten stolze 1.160 Runden zusammen. Darunter waren auch drei Kameraden unserer Feuerwehr. Mit Einsatzbekleidung und Atemschutzgerät zeigten sie vollen Einsatz bei dem einstündigen Lauf. 

Gemeindeamt Gaißau
Kirchstraße 3
A-6974 Gaißau
+43 5578 71117 0
gemeindeamt@gaissau.at

familieplus Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner