Anchor link to top of page

Bürger Bäume Bludesch

Bildnachweis: Gemeinde Bludesch
Kategorien:

Schenke mit uns einen Baum!

Bludesch ist grün! Die Gemeinde Bludesch verfügt über 54,83 ha Waldfläche. Das sind rund 204 m2 Wald pro Einwohner. In den Straßen und Grünanlagen von Bludesch stehen über 150 Gemeindebäume, die nicht nur einen hohen ökologischen Wert haben, sondern auch den Charakter unseres Ortes prägen.

Viele dieser Bäume sind aber noch mehr: Sie sind Orte, die uns ein Leben lang begleitet haben, unter denen wir gespielt oder die uns vor dem Küchenfenster den Wechsel der Jahreszeiten gezeigt haben.

Bürgerbäume sind ein Stück Verbundenheit mit dem Ort, an dem sie gepflanzt wurden. Ob zur Geburt der Kinder oder Enkelkinder, zur eigenen Hochzeit oder zum Gedenken an einen Verstorbenen, sie stehen für Beständigkeit und Wandel, für Dauerhaftigkeit und Vergänglichkeit. In jedem Fall aber machen sie den Ort, an dem sie stehen, ein Stück schöner und reicher, und allein dafür lohnt es sich, einen Bürgerbaum zu stiften.

Bürgerbäume auf der Homepage der Gemeinde Bludesch

Kontakt
Gemeindeamt Bludesch
Hauptstraße 9
A 6719 Bludesch

Tel: +43 5550 22 18
Fax: +43 5550 22 18-22
E-Mail: gemeinde@bludesch.at

familieplus Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner