Anchor link to top of page

Fest der Begegnung 

BIldnachweis: Gemeinde Ludesch
Kategorien:

Am 26. Mai 2024 fand das 1. Fest der Begegnung im Ortszentrum von Ludesch statt. Alle Ortsvereine waren dazu eingeladen das Fest mitzugestalten und zu etwas Besonderem zu machen – und das mit vollem Erfolg. 

Von den 21 Ortsvereinen, haben sich fast alle Vereine aktiv an der der Gestaltung des Festes beteiligt. Besonderes Augenmerk wurde in der Planung daraufgelegt, dass für die gesamte Bevölkerung was geboten wird. Es sollte ein Fest für Jung und Alt, für Ludescher und Zugezogene werden, mit dem Ziel die Ludescher Gemeinschaft noch näher zusammenzubringen und die Bevölkerung auf das vielfältige Vereinsangebot im Ort aufmerksam zu machen. 

Bei schönstem Wetter haben die Vereine hat den Ortskern von Ludesch in einen Ort der Freude, Gemeinschaft und Vielfalt verwandelt. Die gut 600 Besucher:innen erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmach-Aktionen, Vorführungen und kulinarischen Köstlichkeiten. An den Informationsständen gab es die Möglichkeit sich direkt bei den Vereinen über deren Arbeit und Angebote zu informieren. 

Auf dem Programm standen unter anderem mehrere kleine Theateraufführungen der Theatergruppe Ludesch, Taekwondo-Vorführungen, eine Showeinlage der Cheerleadergruppe, Mitmach-Kino in der Bücherei, Vorführungen der Jungfeuerwehr und musikalische Darbietungen der Harmoniemusik und der Jungmusik Ludesch. Bei den Pfadfindern konnte Stockbrot gegrillt werden und die Kinder konnten lustige Kressegesichter basteln. Der Krampusverein hatte neben den . Beim Infostand des Krampusverein „Stehbruchtüfel“ erwartete die Besucher ein Quiz und es konnten schaurige Krampusmasken gebastelt werden. 

Für das kulinarische Angebot habe sich die Vereine untereinander abgestimmt und so war für jeden etwas dabei.

Kontakt:
Gemeinde Ludesch
Raiffeisenstraße 56
A-6713 Ludesch
Telefon:+43 5550 22 21 0
E-Mail:gemeinde@ludesch.at

familieplus Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner